TIPPS FüR EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Tipps für eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Tipps für eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen sind sehr günstig. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nachfolgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktbewegungen im Blick haben. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Richtlinie zu berücksichtigen. Anbieter entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine genaue Bewertung des des Objekts durchführen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie entwickeln



Käufer geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Taktgefühl und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Taktgefühl. Seien Sie selbstbewusst und zuversichtlich ins Preisgespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten klar formuliert unemotional und nachvollziehbar sein. Details wie eventuelle Schäden oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis fachmännisch bewerten.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page